Stadtentwicklungsgesellschaft Ladenburg mbH

Neue Methoden in der Mitarbeitergewinnung gehen und Social Media für schnelle Ergebnisse nutzen. 
Selbst für schwer zu besetzende Stellen wurden bestmögliche Bewerber:innen generiert. 

> 86.000

Impressionen

> 25

Bewerbungen

2

Einstellung

Ergebnisse aus einem Zeitraum von 3 Monaten

Feedback:

""Es ist äußerst hilfreich und zielführend mit der MS Clausen zusammenarbeiten zu können. Auf all meine Stellen wurden passende Bewerber gefunden und das selbst bei sehr schwer zu besetzenden Positionen. Die Zusammenarbeit war in jedem Prozessschritt sehr professionell. Mit den Clausens konnte ich für alle meine offenen Stellen geeignete Bewerber finden und entsprechend Einstellungen vornehmen, um meine Projekte weiter voranbringen zu können."

Ausgangslage:

"Als Geschäftsführer der örtlichen Stadtentwicklungsgesellschaft in Ladenburg bin ich u.a. für die Entwicklung des ABB-Geländes verantwortlich. Hierzu suchte ich für mein Team zeitnah und effizient geeignete Bewerber für diverse Stellen und bin auf Empfehlung auf die „Clausens“ bei der MS Clausen GmbH aufmerksam geworden. Mir war klar, um meine Positionen besetzen zu können, brauchte ich neue Wege in der Mitarbeitergewinnung."

Ziel: "Mein Ziel war es, zwei Stellen zeitnah und mit wenig Ressourcenaufwand zu besetzen."

Peter Müllerleile

Die Lösung mit MS Clausen:

  • Defintion von Ansprechpartner und Vorgehensweisen, Festlegung von Tools und Techniken sowie Vereinbarung von Terminen.
  • Durch die ausführliche Analyse konnten Anzeigentexte und Landing Pages zielgruppenspezifisch erstellt werden.
  • Die Anzeigen wurden auf der Recruitingplattform der MS Clausen erstellt und ausgespielt. Die Bewerbungseingänge wurden ebenso durch die MS Clausen vorqualifiziert.

Learnings & Ergebnisse:

Die Kampagnen wurden für zwei sehr unterschiedliche Stellen erstellt: 

  1. Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) 
  2. Stadtplaner (m/w/d)

Die sehr unterschiedlichen Anforderungsprofile zeigten sich in den KPIs der Kampagnen. Während die Assistenz für die Geschäftsführung sehr schnell signifikante Ergebnisse und Bewerbungeneingänge erreicht wurden, benötigte die Kampagne für den Stadtplaner mehr Zeit und Budget, um Bewerbungseingänge zu genieren. 

Für die Position Stadtplaner setze die MS Clausen zusätzlich Active Sourcing ein. Dies führte zum Erfolg.

Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass Social Media Kampagnen auch für Unternehmen erfolgreich sind, die zuvor keine Präsenz auf Social Media hatten und über keine eigene Website verfügen. 

In diesem Kontext setzt die MS Clausen Ihre eigene Recruitingplattform ein. 

Nutzen auch Sie die Chance und vereinbaren Sie jetzt Ihr Gespräch mit uns.

MS Clausen GmbH

Willy-Brandt-Allee 31a

23554 Lübeck

 

Tel.: +49 45 120 / 228-327

E-Mail: info@msclausen.de

Copyright 2023 © Alle Rechte vorbehalten. MS Clausen GmbH

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.