Klaus versichert.

Als Versicherungsmakler Neukunden auf Facebook & Instagram gewinnen.

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Impressionen

193

Marketing Qualified Leads

> 65

Kundengesrpäche und Erstanalysen

Zeitraum: 3 Monate

„Über Empfehlung sind wir auf die MS Clausen gestoßen und können sie wärmstens weiterempfehlen. Die MS Clausen verfügt über ein sehr umfangreiches Fachwissen im Onlinemarketing und in der Leadgenerierung. Ein Partner, auf den Verlass ist, denn Vereinbarungen wurden nicht nur inhaltlich sondern auch zeitlich eingehalten. Die Projektplanung und Umsetzung war sehr strukturiert und zielführend. So sind wir bereits nach 4 Wochen mit unserer Kampagne live gegangen. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.“

Klaus Geschichte:

Die Klaus versichert GmbH mit Unternehmenssitz in Hamburg „macht Versicherungen greifbar“ und bietet Ihren Kunden über 200 Versicherungsgesellschaften aus einer Hand an.

Mit dem Projekt „Kinderabsicherung“ möchte das Unternehmen auf Social Media viele Eltern als Zielgruppe erreichen und das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs halten. Das Ziel war es, Eltern über Social Media für eine individuelle Beratung von Klaus zu begeistern und langfristig als Kunden zu gewinnen.

Das Ziel: Deutlich mehr Sichtbarkeit erzeugen und erfolgreich Neukund:innen gewinnen.

Die Lösung mit MS Clausen:

  • In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen wurde zunächst die Zielgruppe analysiert und der Product Market Fit ausgearbeitet.
    Das Ergebnis: "KINDERleicht versichert mit Klaus versichert."
  • Um das Interesse der Zielgruppe zu wecken, arbeitete MS Clausen einen Leadmagnet aus. Hierbei handelte es sich um eine ausführliche Versicherungscheckliste für Eltern, die MS Clausen in Zusammenarbeit mit Klaus erstellte.
  • Um das Projekt auch erfolgreich technisch zu realisieren, setzte MS Clausen das E-Mail-Kampagnen-Tool und einen Chat-Bot auf, erstellte Landing Pages und verknüpfte alle Tools. Die Abgabe komplexer Technikimplementierungen klappte optimal!
  • Zur Ausspielung der Kampagnen wurden die passenden Creatives von MS Clausen entwickelt. Es wurden Bilder, Animationen und "User Generated Content" genutzt, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
  • Nachdem die "Klaus Kids Kampagne" aufgesetzt wurde, erfolgte die Live-Schaltung. Die Ausspielung erfolgte fünf Wochen und generierte über 198 Kontakte, die das Double Opt-In bestätigten. Alle KPI´s wurden von der MS Clausen in einem automatisierten Dashboard festgehalten und mit Klaus besprochen.
  • Das war noch nicht alles! Um die Kampagne noch weiter auszubauen, wurden immer weitere UGCs entwickelt und Retargeting Kampagnen umgesetzt, die den Lead Preis nochmals zu minimierten.

Learnings & Ergebnisse:

Für das Projekt wurde eine Reihe geeigneter UGC Videos sowie eine durch Klaus und die MS Clausen selbst erstellte Checkliste für Eltern eingesetzt.

Die Erstellung solcher UGC Inhalte und Lead Magneten ist normalerweise sehr zeitintensiv.

Die MS Clausen hat die gesamte Planung der Kommunikationsstrategie, UGC Briefings, Creator-Kommunikation und Performance Kampagnen übernommen und durch eine optimale Zusammenarbeit konnte die Kampagne schnell aufgestellt werden.

Und die Ergebnisse sprechen für sich:

  • In weniger als 4 1/2 Wochen nach dem Kickoff wurden erste Leads generiert.
  • Best Performer Ads mit Cost per Lead unter 8€

Nutzen auch Sie die Chance und vereinbaren Sie jetzt Ihr Gespräch mit uns.

MS Clausen GmbH

Willy-Brandt-Allee 31a

23554 Lübeck

 

Tel.: +49 45 120 / 228-327

E-Mail: info@msclausen.de

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